2009 - 40 Jahre Neptunfest

17. - 19.07.2009 im Rudolph-Thiele-Bad, Markneukirchen

wilmserSeit 1969 findet in unserem Freibad, dem Rudolph-Thiele-Bad, unser Neptunfest statt. Schon viele Male hieß es seitdem am 3. Juli-Wochenende "ZU GAST BEI NEPTUN"! Unser dreitägiges Fest ist fester Bestandteil unseres Vereinslebens geworden und begeistert Jahr für Jahr viele Bürger und Gäste unserer Stadt.

Stets versuchten wir ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm auf die Beine zu stellen, um uns und unsere Heimatverbundenheit zu präsentieren. Viele Neptuns, wie hier Neptun "Wilmser I.", trugen für unterhaltsame und amüsante Augenblicke bei, wenn sie sich mit ihrem wilden Gefolge, zauberhaften Nixen, Leibärzten wie "Doktor Ankergrill" oder "Doktor Mock`l" ins Publikum mischten.jet

Üble, aber auch ungescholtene Gäste, mussten Taufen über sich ergehen lassen, um ins Reich Neptuns aufgenommen zu werden.

trabbiManch braver Zuschauer dieses Treibens wurde selbst zum Betroffenen, wenn er Wasserfontänen und durch die Luft fliegende Sardinen über sich ergehen lassen musste!

Badewannenrennen und die zahlreichen lustigen Turmspringen, die wir und unsere Freunde vom Waldbad "Brunn" von unserem 10- Meter- Turm gestalteten, waren und sind immer wieder Höhepunkte unseres Festes.

rennen

Aber auch die Auftritte unserer Sektionen, wie der Akrobatikgruppe mit ihren Tänzen und Akrobatikvorführungen, sorgten immer wieder für ein begeistertes Publikum.

Viele Musikgruppen aus unserem Musikwinkel und aus benachbarten Bundesländern trugen für eine gute musikalische Umrahmung bei. Viele Künstler, Zauberer und Darsteller sorgten für Unterhaltung und Freude bei Jung und Alt!

Stets hieß es auf unseren Fest-Plakaten : "...für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt."

Doch nur durch das Engagement unserer Vereinsmitglieder, durch monatelange Vorbereitung und durch die Unterstützung zahlreicher Freunde ist dies alles möglich geworden. Und so wollen wir auch in diesem Jahr unser geliebtes Neptunfest für unsere Bürger und Gäste der Stadt Markneukirchen veranstalten.